[Cloak Manor, Main Hall, Elevation and Groundplan]
Aufriss
[Cloak Manor, Main Hall, Elevation]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
Reproduktion (bearbeitet)
[Cloak Manor, Main Hall]
Reproduktion (bearbeitet)
[Cloak Manor, Main Hall]
Grundriss
[Cloak Manor, Main Hall with Groundplan]
[Cloak Manor, Main Hall]
[Cloak Manor, Main Hall]
Alternative Entwürfe
Zum Hintergrund
"Adam gestaltete den Innenraum, vor allem den von einer Galerie umfangenen Salon, als eine Zwiesprache der Epochen. Die in Blei gefassten, farbigen oder mit Wappen verzierten Scheiben der Erkerfenster und die steinerne Abtrennung des Billardraums gemahnen noch an die Tudorzeit. Eingerichtet ist der Salon jedoch mit Möbeln und Accessoires aus den 1930er Jahren, dem goldenen Zeitalter des englischen Kriminalromans."
Gerhard Midding: "Wären Sie so gütig mir zu folgen." Ken Adam on Location. In: Boris Hars-Tschachotin/Kristina Jaspers/Peter Mänz/Rainer Rother (Hg.): Bigger Than Life. Ken Adam’s Film Design. Bielefeld/Berlin 2014, S. 146.